×
RICARDA WIENERT-OEFELEIN
Diplomdesignerin Kostümgestaltung (FH)



Groß geworden in den Werkstätten der Firma Reine des Centfeuilles, hat sich Ricarda Wienert-Oefelein nach langjähriger Zusammenarbeit mit der Reproduktion historischer Bekleidung verselbstständigt.

Mit der Unterstützung von Mauritia Kirchner und ihrem profundem Fachwissen führen wir nun unter neuem Namen das weiter, was die Firme RdC einst begonnen und zur Perfektion gebracht hat.

In enger Kooperation mit Reine des Centfeuilles bieten wir zur Komplettierung aller Gewänder hochwertige Handstickereien.

Historische Bekleidung unter dem Namen Ricarda Wienert-Oefelein steht für eine authentische Reproduktion auf höchstem historiengetreuen Niveau mit erlesenen Materialien.

Neben historischer Genauigkeit ist es uns ein großes Anliegen, eine ausgezeichnete Passform zu erzielen. Wir arbeiten nach originalen Schnittvorgaben, die wir mit fundiertem Fachwissen im Bereich der Schnittkonstruktion auf die jeweiligen Maßgaben des Kunden modellieren können.

Zudem ermöglichen es uns umfassende, handwerkliche Kenntnisse die Gewänder nach höchsten Maßstäben umzusetzen.

/